Pol logo4

Jahreshauptversammlung des LPSV

Die Jahreshauptversammlung des LPSV am 14.09.2022 im Kolpinghaus Salzburg wurde von einem Sextett der Polizeimusik Salzburg umrahmt. 
LPSV 2022

Konzert Seniorenheim Lofer

Nach mehreren abgesagten Terminen konnten wir am 07.09.2022 endlich unser Konzert im Seniorenheim Lofer "Haus der Generationen" abhalten. Unter der Leitung von KPM Christan Berchthaler konnten wir den Bewohnern eine willkommene Abwechslung bieten. Durch das Programm führte Friedrich Fischer. 
Im Rahmen des Konzertes wurde langjährige Mitarbeiter, welche in den wohlverdienten Ruhestand traten von Bürgermeister Norbert Meindl verabschiedet. 
 
Lofer 1Vorstand und Heimleitung
 
vlnr: Florian Juritsch (Bürgermeister Unken und Vorstandsmitglied), Christian Lahnsteiner (Heimleiter),
Kapellmeister Christian Berchthaler, Norbert Meindl (Bürgermeister von Lofer und Obmann des Gemeindeverbands), 
Friedrich Fischer, Michael Lackner (Bürgermeister von St. Martin und Obmann-Stellvertreter)
 
Lofer 4
 
Lofer 3
 
Lofer 2
 
Fotos: GV Seniorenwohnheim Unteres Saalachtal

10 Jahre Behördenreform

Am 01.09.2022 wurde im Innenministerium ein Festakt zur Behördenreform 2012 abgehalten. 
Dazu wurden aus allen Polizeimusikkapellen Österreichs Musikerinnen und Musiker zusammengezogen die als "Polizeimusikorchester Österreich" den Festakt und den Einzug der Fahnen der Bundesländer umrahmten.
 
Die Leitung des Polizeiorchesters übernahm der Bundespolizeikapellmeister ChefInsp. Johannes Biegler.
 
Festakt im BMIPolizeimusik sterreich 2022
 
Anwesend waren viele Funktonsträger des BMI, angeführt sei unser Bundesminister für Inneres, Mag. Gerhard Karner, sowie alle Landespolizeidirektoren. 

Fest zur Festspieleröffnung 2022

Am 22.07.2022 spielte die Polizeimusik im Rahmen der Festspieleröffnung.
 
Zuerst wurde am Alter Markt in Salzburg ein Konzert abgehalten. 
 
Festspiel 1 2022 07 23Festspiel 2 2022 07 23
 
Durch das abwechslungsreiche Programm führte Kapellmeister Hermann Sumetshammer.
Solist Stefan Karner präsentierte IL Silenzio.
 
Nach einem Aufmarsch vom Alter Markt zum Residenzplatz wurden dort zwei kurze Konzerte, abwechselnd mit der Militärmusik Salzburg abgehalten. 
 
Festspiel 7 2022 07 22Festspiel 5 2022 07 23
 
 
 
 
 
 
 
 
Festspiel 8 2022 07 22
 
Zum Abschluss des Gemeinschaftskonzertes spielte die Polizeimusik Salzburg mit der Militärmusik Salzburg den Rainer Marsch.
 Festspiel 9 2022 07 22
 
Wir informieren sie über unseren Datenschutz.